Print Options:

Milchreis mit Zimt und Zucker | Reishunger + Ankerkraut

Portionen1 Portion

 100 g Milch Reis (Bio - ich empfehle Reishunger.de)
 625 ml Milch
 Zimt und Zucker (von Ankerkraut)
1

Den Milchreis zusammen der Milch in einen ausreichend großen Topf geben. Ich empfehle eher einen größeren Topf, da die Milch beim Aufkochen an Volumen zu nimmt.

2

Die Milch einmal aufkochen lassen und dann sofort die Hitze herunterschalten, für 30 min köcheln lassen und den Reis solange umrühren bis die Milch fast vollkommen vom Reis aufgenommen wurde.
Gerade zu Beginn oft umrühren, da der Reis sonst am Boden festklebt.

3

Ist die Milch nahezu vollständig vom Reis aufgenommen noch mit Zimt und Zucker abschmecken. Gerne auch eine Zimt-Stange von Anfang an mitkochen und nun entnehmen. Anschließend in einen Teller geben und mit Himbeeren dekorieren.
Wahlweise kann der Milchreis mit Saisonfrüchte dekoriert werden, beispielsweise Himbeere, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen oder Heidelbeeren.